SU_5441_KRAWINKEL_UND_ECKSTEIN.IND7

Krawinkel & Eckstein – Auf den Spuren von Piet Mondrian

Registrieren

oder Anmelden
um Preise zu sehen

Art.-Nr.: GER-978-3-8369-5441-9. Kategorien: , . Product ID: 6542

Produktbeschreibung

Krawinkel und Eckstein unternehmen eine abenteuerliche Reise. Auf den Spuren des Malers Spähwinkel durchqueren sie unbekannte Landschaften und gelangen schließlich in eine große, bunte und laute Stadt. Hier sieht alles neu und anders aus, die Lichter sind grell und die Leute haben es eilig. Ist das die Zukunft, von der Spähwinkel erzählt hatte? Doch plötzlich ist Eckstein verschwunden … Die farbenfrohe Geschichte vom Suchen und Finden zeichnet ganz nebenbei den Weg von der konkreten Landschaftsmalerei zur abstrakten Kunst nach. Eine fröhlich-bunte Hommage an Piet Mondrian, der sein ganzes Leben lang nach einer neuen Malweise suchte.

»Mondrian hätte sicher seine Freude daran gehabt, wie die vier Bilderbuchhelden durch sein imaginäres Atelier swingen … Es gibt viel zu entdecken in diesem Kunstbuch für Kinder, einer klugen, aber zugleich spielerisch leichten und niemals didaktischen Einführung in das Werk Piet Mondrians.«
LUCHS, Die Zeit/Radio Bremen

»Eines von den Büchern, bei denen man gar nicht merkt, dass man etwas lernt.«
Radio Bremen

»Eine wunderbare Hommage an Piet Mondrian, eine poetische Auferstehung.«
Hajo Steinert, Deutschlandfunk, Die besten 7