FROHE_WEIHNACHTEN_HERR_JURI_3D

Frohe Weihnachten, Herr Juri

Registrieren

oder Anmelden
um Preise zu sehen

Art.-Nr.: GER-978-3-8369-5363-4. Kategorien: , . Product ID: 6552

Produktbeschreibung

Herr Juri ist ein bisschen sonderbar. Er macht manches anders als andere Leute. Er trägt merkwürdige Kleider und einen pechschwarzen Zylinder. Bei Regen lässt er seinen Schirm zu Hause, er schwitzt im Winter und friert im Sommer. Er schläft im Schrank und isst die seltsamsten Dinge. So wundert es auch nicht, dass sein Hund »Schaf« heißt und seine Katze »Schwein«.

Nur an Weihnachten will Herr Juri alles so, wie es sein muss. Er will bei Kälte frieren und sich dann in einem dicken Wintermantel wärmen. Er will in seinem Bett schlafen und am Tisch eine herrlich duftende Weihnachtsgans essen. Warum? Weil Weihnachten eben etwas ganz Besonderes ist.

Erhard Dietls Radierungen zeichnen dem Betrachter in zarten Linien und mit einem feinen Humor liebevoll einen Sonderling, den Kinder lieben und der Erwachsene zum Nachdenken anregt.